4. Dezember 2013

Advent, Advent

Advent, Advent oder ich sehe leider immer noch ROT!

Als Mama eines KLEINEN Minimädchens dachte ich, das Thema Weihnachten müsste zwingend ROT unterlegt sein,  also hat mein Mann den Adventsbaum bauen und ROT streichen müsssen.... damals...

Das hatten wir jetzt gefühlte 20 Jahre.... jetzt ist das Minimädchen aber schon fast erwachsen (ich sagte FAST)  und ich hätte den Adventsbaum so gerne in Tafelfarbeschwarz oder wenigstens in Wolkenweiss....

Der Ehemann hat sich geweigert. Aber 2014 wird der Baum gestrichen - versprochen ist versprochen!

Das war das 1. was nicht so rund lief....

Das 2. war die Sache mit den Stempeln. Ich bin ein Ordnungsfreak. Wissen hier alle.

Und ich habe vor 14 Tagen hochmotiviert begonnen die 24 Päckchen zu verpacken - aber WO SIND DIE ZAHLEN - STEMPEL????????

Es gibt eine Bastelkiste. Und ein Kinderzimmer. Nicht zu finden. Meine Freundin Conny springt an dieser Stelle aus dem Stuhl und freut sich - wirklich wahr! Immer wenn sie bei mir ist, öffnet sie alle möglichen Schubladen und Schranktüren (sie darf das!) und staunt... Conny ist der Meinung, ich hätte für jede Eventualität ein Kistchen, Schälchen und Kästchen und das sieht dann direkt super ordentlich aus. Wenn sie mit dem Nachschauen fertig ist, sitzen wir gemütlich zusammen, tratschen, kichern und haben eine schöne Zeit.
Dann fährt sie heim und ruft an: " Weisst du was ich jetzt mache?"

Ja...... Schubläden aufräumen....;o))

So. Und nun waren die Stempel mit den Zahlen weg. Richtig weg. Sind sie übrigens immer noch. Da ich zu den eher zwanghaften Typen gehöre - einmal was vorgenommen muss bitte auch durchgezogen werden.... oder ist das eher das Problem der berufstätigen Mütter.... habe ich wohl oder übel alles nur mit den Buchstaben Stempeln und Masking Taps machen können.

Jetzt passt er perfekt zu einem Schulkind: Sternchen zusammenzählen, Lesen üben...anders wäre aber eben schneller gewesen;o((

Was so drin ist: NUR SINNVOLLER KRAM. Dinge, auf die ich mich selber freue!

Bücher, Puppensachen, Neonstifte, DVD Ostwind, Bastelsachen (nein... keine Zahlenstempel), Puzzle etc.

und NIX Süsses!

Es ist nicht so, dass wir hier nur mit Holzspielzeug spielen und Körner knacken aber Lilli hat meine Gene... Sie liebt Herzhaftes und verlangt selten nach Schnuckerkram. Wenn, dann bekommt sie sofort was sie will aber daheim haben wir nur 70%ige Schokolade:o))... dann also eher an der Supermarktkasse....


maria & lilli

P.S. Das war das erste Mal seit Jahren, dass ich nur 1 Kalender gemacht habe und das war richtig toll..... mich verläßt nämlich bei Päckchen 25 dann auch schon mal die Lust....

Mama - nächstes Jahr bist du auch wieder dran....