11. August 2015

R O M A N T I K

Manchmal komme ich an meine Grenzen!

Da fragt mich heute Mittag mein Mädchen MAMA - WAS IST EIGENTLICH ROMANTIK?

Puuuuh.... da hätte ich ihr besser die Sache mit der Biene und der Blume erklären können oder woher kommen Pickel.

R O M A N T I K ...werter Leser... lassen SIE sich das Wort auf der Zunge mal ordentlich zergehen... wenn da etwas bei rum kommt, dann helfen SIE mir mal weiter ;o))

R O M A N T I K findet in meinem Leben irgendwie so gar nicht statt.

Erst dachte ich, ich sei zu alt dafür geworden aber in der Nahbetrachtung war ich dann scheinbar schon immer zu alt....

Den Heiratsantrag machte mein Mann mir nach 3 Wochen KENNEN in der Kneipe beim Schnitzel.

" Liebling - eigentlich könnten wir doch heiraten"

" Ja können wir.... ich weiß ja wie schnell eine Scheidung geht"

3 Wochen später waren wir verheiratet.


Neulich im Urlaub:

" Sag mal - wann haben wir denn eigentlich nochmal Hochzeitstag? "

" Gestern "

Ihr seht.... das läuft nicht mit mir und der R O M A N T I K!

Rosamunde Pilcher schauen: Quatscht mein Mann immer dazwischen weil er das so an den Haaren herbeigezogen findet und mir das Ende nach 2 Minuten schon darlegt.
DAS will ich so gar nicht wissen.... da geht es doch nur um die schönen Landschaftsaufnahmen !!!
Ihr versteht mich ;o))

Im Garten abends sitzen und Grillen oder GinChilla trinken.... geht nicht, weil die Wespen mir meine Stimmung versauen.

In Rosenblättern und Kerzenschein baden...... steigt mir der Zucker.

Sehe ich auf einer Hotelseite das aktuelle Angebot für DAS ROMANTISCHE WOCHENENDE ZU ZWEIT scrolle ich sofort weiter.... Champagner trinkt mein Mann nur in absoluten Notfällen und das wäre für ihn keiner.... Rosenblätter auf dem Bett und Teelichter in Herzform würden ihn beunruhigen.... die Partnermassage neben dem Whirlpool machen wir schon immer bei zwei Thai Damen in Hamm und das nicht wegen der R O M A N T I K sondern weil das LUSTIG ist.

Ich komme zu dem Ergebnis, dass Kerzenschein und ein köstliches Essen im Herbst & Winter für mich schon die Hochform von R O M A N T I K sind.... oder doch eher der Inbegriff von Gemütlichkeit.
Oder Stricken beim Tatort ( das mit Rosamunde lassen wir mal lieber)...

Bei romantischen Männern denke ich immer, die können doch kein Haus umbauen... oder die Nerven beim Schnupfen bewahren, oder?

In diesem Sinne.... ich bin mal gespannt, ob meine Tochter eine romantische Lebenszeit haben wird oder eher so pragmatisch wird wie ich.....noch sind beide Richtungen denkbar, denn zumindest sie badet gerne bei Kerzenschein und Musik... nennt das dann aber CHILLEN.














maria & lilli

P.S. Der aufmerksame Bildergroßzieher erkennt WAS?

ROSENBLÄTTER bei den Aufnahmen unserer fast heimlichen Hochzeit.... da hat damals meine Freundin Petra wenigstens die Spielregeln eingehalten ;o))