24. Juli 2016

Für Anja ....Sommer Salate 1 von ...na mal schauen, wieviele es werden ;o))

Vor einigen Wochen fragte mich die liebe Anja, ob ich nicht mal ein paar Salat - Ideen zur Grillzeit hätte.

Klar!

Allerdings - VORSICHT - es folgen mehrer Beiträge dazu und alles sind mehr oder weniger spiessige traditionelle Rezepte...

Sie begleiten mich seit Jahrzehnten und kommen ohne viel ChiChi daher.

Einfach, günstig, schnell, schmackhaft.

Wir beginnen heute mit einem ITALIENISCHN BOHNENSALAT

Ihr benötigt dazu:

1 Glas weiße Bohnen, abgetropft
1 große rote Zwiebel, in feinen halben Ringen
1 Bund Staudensellerie (nur das Feine nehmen.. die dicken Stücke schmecken nur gegart!), in feinen Stücken
1 Dose Thunfisch, abgetropft

Für´s Dressing:
Weißer Balsamicoessig
Olivenöl
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Eine Prise Zucker

Der Salat MUSS mehrer Stunden durchziehen - also ein gut vorzubereitender Partysalat!











mari & lilli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen