1. Juli 2018

COUNTDOWN ZÄHLER!

Ich stoße täglich auf die Frage: MUSS DAS SO LAUFEN oder GEHT DAS AUCH BESSER?

Das betrifft unsere Ernährung, unsere Fitness, unsere Gesundheit, unser Zeitmanagement, unsere Jobs und vor allem unsere Kinder!

Wir haben es mit Lilli nicht besonders schwer, sie davon zu überzeugen, dass TV, Handy und Co. im gewissen Maße wirklich toll sind aber schon sehr schnell über das gesunde Maß hinaus schießen und dann eben absolut schädlich sind.

Etwas schnell zu googeln liebe ich!
Musik darüber zu hören - super!
Mal ein Filmchen schauen oder ein Spiel spielen - perfekt in bestimmten Situationen für Lilli.
Whatts App - nicht mehr wegzudenken! Mein Leben ist dadurch so viel einfacher geworden!!!

Und klar gibt es eine APP als Countdownzähler - aber ist es denn nicht viel schöner, etwas EIGENES, KREATIVES zu BASTELN?

Was erlangen wir dadurch?

Fingerfertigkeit, Zeit nutzen, Köpfchen anstrengen, Lob bekommen, stolz sein....

Meine Tochter ist (hoffentlich noch lange) eher stolz, wenn sie etwas geschaffen hat, als wenn sie ein neues Level erreicht hat....!

Countdown - Zähler URLAUB:

Was braucht ihr dafür:

Fotokarton
Urlaubsbild
Klebepunkte
Stift
Locher
Band

FERTIG!!!!!!!!!!!!!! Und es gibt hier so viele tolle Varianten - wir haben einfach nur das genommen, was der Haushalt sowieso hatte - wir wollten nicht erst noch einkaufen fahren.

Und nun hängt der COUNTDOWN- URLAUBS-ZÄHLER im Esszimmer und wir erfreuen uns ALLE daran.





 
  




maria & lilli

Keine Kommentare: